Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Denkmaltag im Schlossmuseum Arnstadt
Wann:
Sonntag, 09.09.2018  15.00 Uhr
Wo:
Schlossmuseum Arnstadt - Arnstadt
Kategorie:
Schlossmuseum

Beschreibung

Im Rahmen der Schlössertage wurde die musikalische Kostümführung der Plachter-Company und Evelyn Günther aufgeführt. Die Resonanz war groß, die Anzahl der Teilnehmer jedoch begrenzt. Nur 35 Personen konnten an der Aufführung teilnehmen. Zum Denkmaltag am 9. September gibt es noch einmal die Möglichkeit,  diese Musical(ische) Kostümführung zu erleben. Um 13 und um 15 Uhr heißt es dann "Skandal im Schlossbezirk", wenn Melissantes, der Universalgelehrte, Visionär und Schriftsteller, sich die Ehre gibt. Er nimmt das Publikum mit auf Zeitreise ins Jahr 1715. Marktweiber kommen herbei und entfachen einen heftigen Streit um die Arnschter Plörre. Die Jahrmarktszenerie der Puppenstadt „Mon plaisir“ wird lebendig – ein heiteres musikalisches Stück, mit Witz, Charme und so manchen Anekdoten führt das Publikum in die Beletage, in den Festsaal, wo von der „befleckten Empfängnis“ die Rede sein wird.

Die Ausstellungen können außerhalb der Führungen am Tag des offenen Denkmals zum ermäßigten Eintritt besucht werden.

Preis pro Person: 6 €
Foto: Berit Richter
 

Veranstaltungsort

Karte
Karte
Veranstaltungsort:
Schlossmuseum Arnstadt