Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Kunst trifft Osterhase
Wann:
Dienstag, 16.04.2019 - Mittwoch, 17.04.2019  09.00 Uhr - 14.00 Uhr
Wo:
Schlossmuseum Arnstadt - Arnstadt
Kategorie:
Schlossmuseum

Beschreibung

Ferienangebot für Kreative Kinder und Jugendliche vom 16. bis 17. April 2019, jeweils von 9.00 bis 14.00 Uhr


Im Zickzackkurs bewegen wir uns durch die Kunstepochen auf der Jagd nach Hasenmotiven. Dabei streifen wir die Darstellungen der Antike, der Renaissance, des Barock und des Expressionismus bis zur Pop-Art. Uns inspirieren Motive von Albrecht Dürer, Franz Marc und Andy Warhol. Zwei schwarze Hasen begegnen uns im Bilderkabinett des Schlossmuseums  und wir beschäftigen uns mit der Tierwelt der chinesischen Malerei, um letztlich ein eigenes Bild vom Hasen zu erschaffen - vom Entwurf bis zur fertigen Umsetzung . Vielleicht bekommen wir sogar kuschelweichen Besuch aus dem Tierpark, um unsere Studien am lebenden Objekt zu betreiben.

Wie immer stehen uns zahlreiche Materialien und Techniken zur Verfügung. Wir Schablonieren, Drucken, Sprühen, Applizieren, Nähen… und lassen der Kreativität freien Lauf. Wer keine Hasen/Kaninchen mag, kann sich coolen Hühnern und witzigen Küken widmen.

Preis für 2 Workshoptage: ca. 20 €
Beginn am 16. April, 9.00 Uhr im Schlossmuseum Arnstadt, Schlossplatz 1
Anmeldungen werden von Frau Korn telefonisch: 0 36 28 / 60 29 32 oder schriftlich: schlossmuseum@kulturbetrieb-arnstadt.de entgegengenommen.

Veranstaltungsort

Karte
Karte
Veranstaltungsort:
Schlossmuseum Arnstadt